Norbert Schneider & Band – Neuaufnahme – Eine Hommage an Georg Danzer

Foto: Conny de Beauclair

Freitag, 27. Oktober

Norbert Schneider & Band

Neuaufnahme – Eine Hommage an Georg Danzer

Großer Saal/Vereinssaal Hirschbach

»Als 2013 das Album „Schau ma mal“ erschien und mein Interesse weckte, besorgte ich mir die CD und war von Norberts Dialektgesang überrascht. Noch überraschter war ich allerdings, als ich neben den gelungenen Eigenkompositionen auch zwei Neuinterpretationen von Wiener Dialekt-Klassikern hörte. Eine davon war Georg Danzers „Ollas leiwaund“. Jetzt, über ein Jahr nach unseren ersten Gesprächen, bin ich ein drittes Mal überrascht. Es sind Norbert Schneiders Interpretationen von vierzehn teils unveröffentlichten Danzer-Liedern, abseits der sogenannten „Coverversions“. Frisch, charmant und in der für Norbert typischen Art zu singen und zu musizieren. Diese Platte ist nicht nur für Fans von Norbert Schneider und Georg Danzer, sondern für all jene, die hochklassige österreichische Musik zu schätzen wissen.«
(Blacky Schwarz, langjähriger Manager und Freund Georg Danzers)